Tipps bei Ladeproblemen
Folgende Schritte empfehlen wir euch, wenn Ladeprobleme im Polylino-Service auftauchen:
App-Update: Überprüft bitte regelmäßig (ca. 1x/Monat), ob im Appstore eine Aktualisierung für die Polylino-App vorliegt und führt diese durch. Solltet ihr keinen Zugriff auf den Appstore haben, erinnert die verantwortliche Person daran, regelmäßig nach App-Updates zu schauen.
Cache leeren: Öffnet das Menü im Polylino-Service oben links und tippt dann auf “Einstellungen” → “Cache leeren” und bestätigt mit “Ok”. Damit wird wieder mehr Speicherplatz innerhalb der App freigegeben.
Gerätespeicher überprüfen: Öffnet die Einstellungen des Geräts und kontrolliert, wie voll der Gerätespeicher ist. Falls dieser zu voll ist, kann es zu Problemen bei der Verwendung von Apps kommen. In diesem Fall müssten Dateien bzw. Apps vom Gerät entfernt werden, um wieder Speicherplatz freizugeben.
Funktion anderer Apps beobachten: Solltet ihr feststellen, dass andere Apps oder der Internetbrowser auf eurem Tablet auch nicht richtig funktionieren, scheint ein allgemeines Problem mit der Internetverbindung vorzuliegen.